Auf der Seite will ich euch ein paar Bücher vorstellen die ich schon gelesen habe und wirklich gut fand, vllt animiert es ja zum Lesen?!

 

Schwestermutter ~ Ich bin ein Inzestkind - Ulrike M Dierkes

Inzest, ein totgeschwiegenes Thema in unserer Gesellschaft aber genau das macht Bücher wie dieses Schwesternmutter so wertvoll. Geschrieben von einer Betroffenen um der Welt zu zeigen, es gibt uns! Kinder die lebende Zeugnisse sind und berichten können wie es ist von vielen Leuten als Schandfleck angesehen zu werden. Von der richtigen Mutter abgelehnt zu werden.
Traumatisch auch die Wahrheit zu erfahren, über die Entstehung seiner eigenen Existenz, die Missstände in der Familie nach der Geburt, das erleben das ihre Schwesternmutter auch noch später vom Vater belästigt wurde und dieser später auch vom Gesetz zur Rechenschaft gezogen wird...

 

 

Anders Leben - Dark Angel

Ja eine Art Gedankensammlung mehrerer Betroffener und durchaus lesenswert, also ich habe mich darin auch selbst wiedergefunden und fand es sehr traurig aber auch ernüchternd. Wirklich lesenswert für Menschen die sich weiterbilden wollen auf der menschlichen und nicht auf der wissenschaftlichen Schiene.

 

 

Seelenficker - Natascha

Ein wirklich gutes Buch ernüchternd und beängstigens, und ein Wink für die Gesellschaft die Augen mehr zu öffnen.
Natascha beginnt schon ganz früh Drogen zu nehmen und muss sich protituieren, in diesem Buch steht ihre kaputte Seele im Mittelpunkt und ihr Gedankengut, was denkt ein junges Mädchen wenn es mit anderen schlafen muss für Geld damit sie ihre Drogen finazieren kann? Sie weiß das es ihr schlecht gehen wird, wenn sie die Drogen nicht nimmt, aber sie will nicht weiter in diesem Teufelskreis stecken, das macht sie so fertig das sie sogar anfängt sich selbst zu verletzten, um wenigstens eine Sache in ihrem Leben kontrollieren zu können, um sich selbst  zu spüren. Sie unternimmt sogar einen Selbstmordversuch...

Lest das Buch, es ist wirklich eine Bereicherung!

 

Das Phantom der Oper

Wer kennt es nicht?? Ich glaube zum Inhalt muss ich nichts sagen, es sollte so ziemlich jeder den Inhalt selbst kennen!
Danke Dirk das ich da lesen durfte *knutsch*

 

Ich hab die Unschuld Kotzen sehen ~ Dirk Bernemann

dieses Buch ist wirklich Genial.Dirk Bernemann erzähl, wovon er berichten will, wofür er wach rütteln will, es wurde kein Blatt vor den Mund genommen, schon das vorwort ist einmalig, ich habe es 3 mal in Folge gelsen weil man viele sachen beim einmaligen lesen gar nicht mitbekommt es sind viele Randinformationen. Er gebraucht seine harschen Worte, die unverhohlene Gewalt und Verachtung im Detail, das Stakkato seiner Sätze und das Massaker, um diese Erzählungen formen.Wenn man etwas mehr von dem Hier aufgebrachten nicht verkraftet so ist das vllt nicht das Buch was einen Glücklich macht, aber schon die Gedichte im hinteren Teil sind den Kaufpreis (9,95Euro) wert, die 13 Kurzgeschichten die auf geniale Art miteinander verwebt sind werden Preis ebenfalls durchaus gerecht.  Ich kann dieses Buch empfehlen und würde selbst jederzeit ein anderes Buch des Autors lesen.

Ich hab die Unschuld kotzen sehen - Und wir scheitern immer Schöner                           ~ Dirk Bernemann

Was soll ich sagen, hat meine Erwarungen vol erfüllt, was ich hätte als schwierig gestalten können da ich Band 1 ja schon so super fand. Lest es und liebt es oder hasst es wenn ihr spass dran habt euch selbst zu belügen, den für jedem der der Wahreheit nicht ins Gesicht sehen kann ist dieses Buch nun wirklich nichts, also demnach nichts für all die Leute mit denen ich früher zutun hatte.... sorry musste raus, aber is ja meine HP .. reißt euch die Haare raus stellt euch aufn Kopf und heult, aber labert mich nicht zu nur weil ihr die Wahrheit ne akzeptiern könnt.

Cindy für dich wäre das Buch sicher was ^^, Hab dich lieb!

 

 

 

160 Tage - Diagnose Leukämie ~ Hermann van Campenhout

Dieses Buch trieb mir die Tränen in die Augen, Hermann van Campenhout hat es geschafft, mit seiner Außergewöhnlichen Art zu schreiben, mein Herz tief zu berühren. Das 16 Jährige Mädchen Heleen erkrankt an Leukämie.Viele Rückschläge und auch Hoffnungen prägen die nächste Zeit, in dieser Zeit wird Heleens Beziehung zu ihrem Freund und auch zu ihrer Familie auf eine sehr Harte Probe gestellt..Als sie die Krankheit nach 160 Tagen endlich überstanden hat, ist Heleen nicht mehr das oberflächliche Mädchen von einst.

 

Das Helden Projekt ~ Christian Linker

In diesem Buch geht es um die Bekämpfung der Rechtsradikalen. In der Stadt in der Magnus und seine Freunde leben tritt auf einmal ein Politiker auf der junge Leute um sich scharrt und eine neue alte Politik wieder aufleben lässt. Die Freunde vom Helden Projekt stehen kurz vor ihrer ersten Wahl und interessieren sich nun vermehrt für Politik aber der erste richtige Auslöser ist Marie diese erst kürzlich zu den Freunden kam, diese sich erst nur gemeinsam versammelten um Gedichte auszutauschen, Marie findet in Magnus Zimmer ein Gedicht welches dann zum ersten Schlag des Helden Projektes wird.Die Freunde begeben sich immer mehr in Gefahr aber das wahre Ausmaß erkennen sie erst später, einer der Freunde stirbt, kurz vor der Wahl....

 

Rückwärts ist kein Weg - Schwanger mit 14 ~ Jana Frey

Lilly ist 14 als sie David kennenlernt und sich in ihn verliebt, die Liebe scheint grenzenlos doch als Lilly das Kind bekommt zieht sich David immer mehr zurück, er hat eine neue Freundin und Lilly steht allein da, sie will ihr kind nicht annehmen vernachtlässigt es, einestagen wird der kleine Krank und Lilly endeckt ihren Mutterinstinkt. Ein hervorragendes Buch mit viel Gefühl geschrieben. Dieses Buch ist nur zu empfehlen.

 

4 Jahre Hölle und Zurück ~ Lukas

Ein Ex-Satanist erzählt seine Geschichte. eines der ergreifensten und detailiertesten Bücher die ich je gelesen habe. Wer jedoch mit der kalten Wahrheit und Detailgenauigkeit in Sachen Satanismus und Opfergabe nicht gut bedient ist der sollte sich von diesem Buch fern halten.Dieses Buch zeigt wie schnell , vorallem Jugendliche, in eine Sekte hinenrutschen können und wie grausam der unterschätze Satanismus wirklich ist,wie schwer es ist lebend aus einer solchen Sekte hinaus zu kommen. Wer sich weiterbilden will in Sachen Sekten und genauer in Sachen Satanisten der sollte nicht länger warten und sich dieses Buch unter den Nagel reißen.

 

Die Päpstin ~ Donna Woolfolk Cross

Johanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankenreich des 9. Jahrhunderts heran. Als Tochter eines strenggläubigen Vaters und einer heidnischen Mutter gelingt ihr, was allen Mädchen im Mittelalter verwehrt blieb: Sie erhält eine fundierte heilkundliche und philosophische Ausbildung. Doch Johanna weiß, daß ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben, ja daß sie kaum überleben wird. Als Mönch verkleidet tritt sie zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche leitet: Als Papst Johannes Anglicus besteigt sie den päpstlichen Thron.

 

Engel und Joe - Kai Hermann

Das Mädchen Joe ist fünfzehn, reißt von zu Hause aus und irrt ziellos durch die Stadt. In einer brenzligen Situation begegnet sie Engel, einem siebzehnjährigen Punk mit bunten Haaren, der auf der Straße lebt. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Und das Abenteuer beginnt... voller Aufregung und Ängste, Enttäuschungen und Sehnsucht. Diese ungewöhnliche und gleichzeitig auch ganz normale Geschichte einer ersten Liebe beruht auf einer preisgekrönten Stern-Reportage von Kai Hermann

 

Broken Street ~ Buddy Giovinazzo

Ein amerikanisches Großstadtmelodram. Broken Street ist eine jener Straßen in Uptown New York, wo Rumhängen mit Freunden für viele Kids gleichbedeutend ist mit Schlägereien, Drogendeals und Autodiebstahl. Auch dem heranwachsenden Helden stiehlt die Broken Street ein paar kostbare Jahre - doch dann stolpert er in eine verrückte Liebesgeschichte mit Cathy, die auch nicht gerade aus bestem Hause kommt...

 

 

  Die letzten Kinder von Schewenborn ~ Gudrun Pausewang

In diesem Buch geht es um explosionen von Atombomben über Deutschland und welche Schäden diese mit sich ziehen, wie grausam der Mensch werden kann wenn es um sein Leben geht und wie Hilfsbereit einige doch sind. Judith, Kerstin, Roland und ihre Eltern sind einige der wenigen Überlebenden doch für sie beginnt ein langer Leidensweg: Unheilbare krankheiten, Todesangst und kriminalität bestimmen von nun an den Lebensweg. Eine Zukunft scheint aussichtslos....

Ein Gefühlsergreifendes Buch, es zeigt wie erbarmungslos der Mensch in Todesangst ist und wie Gefährlich Atombomben sind, noch Jahre nach ihrem Abwurf....           

 

Die Welle ~ Morton Rhue 

Ben Ross, ein junger Lehrer an der Gordon High School, startet ein "Interessantes Geschichtsexperiment" um seinen Schülern zu zeigen, wie schnell faschistisches Handeln und Denken durch Überzeugungskraft entstehen kann. Doch was ursprünglich eine harmlose Idee war, entwickelt sich zu einer Bewegung, die bei den Schülern und ihm selber außer Kontrolle zu raten scheint - die Welle. "Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft, Macht durch Handeln!" - durch diese Grundsätze wird fast die gesamte Schule in einen Bann verlegt, der bald zu einer fanatischen Bewegung auszuarten scheint. Nur einige Schüler durchschauen "die Welle" und starten einen Gegenkampf

 

Ich knall euch ab! ~ Morton Rhue

Gary und Brendan sind die Außenseiter der Schule. Von den beliebten Schülern, die Markenklamotten tragen und in der Football-Mannschaft sind, werden sie über lange Zeit hinweg terrorisiert, gehänselt und gedemütigt. Weder Lehrer noch anderer Mitschüler greifen ein. Allmählich entsteht in den beiden ein unsagbarer Haß und die Amokläufer von Littleton werden zu ihren Vorbildern. Sie planen, ihren Mitschülern und Lehrern die jahrelangen Qualen auf ähnliche Weise heimzuzahlen, wie es in Littleton geschah. Am Abend des Abschlussballes wollen sie sich und die anderen in der Turnhalle ihrer Highschool mit Bomben in die Luft sprengen.

 

Kind der Hölle ~ John Saul

Die Conways erben eine prachtvolle verwilderte Villa, doch sie wissen nicht welch ein Fluch auf dieser lastet. Das Haus hat eine düstere Vergangenheit, auf grausame Weise erhängt sich hier der Onkel von Ted Conway. Verbrechen schockieren die Kleinstadt und die Familienbibel offenbart Grauenhaftes: Der älteste Sohn ist dem "Bösen" geweiht und nur seine Zwillingsschwester kann dem Albtraum ein Ende bereiten...

Der Anfang is ein wenig langatmig , aber es wird zunehmen spannender und ist durchaus lesenswert, sehr schön und anschaulich geschrieben!

 

In schuldiger Nacht - Alison Taylor

Mit eingeschlagenem Schädel wird der Internatsschüler Arwel Thomas eines Morgens am Ende eines Eisenbahntunnels aufgefunden. Ein einfacher Mord? Oder Rivalität unter Gleichaltrigen? Chief Inspector Michael McKenna steht vor einem Rätsel. Außerdem ist er überlastet: Probleme mit seiner getrennt lebenden Frau und eine junge Kollegin, die das Kommissariat durcheinander bringt...

Ein wunderbares Buch, am Anfang leider etwas undeutlich,....

 

Fear Street - Jagdfieber ~ R.L. Stine

Etwas stimmt nicht in dem alten Hotel auf Piney Island. Dunkle Flure und leere Zimmer erwarten Cari, als sie ihren Ferienjob antritt. Wer hat sie auf diese einsame Insel gelockt? Und warum? Caris böse Vorahnungen werden zur Gewissheit, als eine Hetzjagd auf Leben und Tod beginnt. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg. Doch die Boote sind verschwunden, und das rettende Festland ist weit entfernt. Erst viel zu spät erkennt Cari, wer hier Jagd auf sie macht.

Wer ein richtiger Krimi und Thrillerfan ist dem wird das buch eher langweilig erscheinen aber ich hab die bücher früher mit 10 gelesen und da fand ich die sehr sehr schön

 

Fear Street - Schuldig ~ R.L.Stine

Der Tod von Evan hat alles verändert. Die Clique von damals ist auseinander gebrochen. Aber ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen im Fear-Street-Wald glaubt Meg, endlich das Schlimmste überwunden zu haben. Mit einer Überraschungsparty will sie die alten Freunde wieder zusammenbringen. Doch plötzlich schwebt Meg in tödlicher Gefahr. Denn irgend jemand versucht mit allen Mitteln, die Party zu verhindern....

 

Fear Street - Das Verhängnis ~ R.L.Stine

Bleierne Hitze liegt über der Stadt. Zum Glück hat Lindsay einen Job als Lifeguard im Ferienclub ergattert. Jede freie Minute verbringt sie am Wasser. Bis eines Tages der Albtraum beginnt: Lindsay sieht ein Mädchen leblos im Pool treiben. Doch als sie am Beckenrand ankommt, ist dort nichts als Wasser. Kein Hilferuf, kein ausgestreckter Arm. Tag für Tag wiederholt sich diese Szene. Und Lindsay ist sich sicher: Sie wird verrückt...

 

Fear Street - Der Aufreißer ~ R.L.Stine

Alle Mädchen sind scharf auf Bobby Newkirk. Jedenfalls glaubt Bobby selbst das. Schließlich ist er der bestaussehendste Junge in Shadyside. Und er ist schon mit allen Mädchen der Cheerleader-Mannschaft ausgegangen. Nur noch die verführerischen Wade-Zwillinge fehlen in seiner "Sammlung". Bobby geht eine fatale Wette ein ...

 

       

Des Teufels schönster Sohn - Band 1 der "saga der Verfluchten" ~ Mary Valgus Kelly

Ein wirklich fesselndes Buch ich musste es in 1 Nacht durchlesen.Der Junge Dominico zieht den Vampir Ares in seinen bann und lässt ihn nicht mehr los, damit muss er mit seinem irdischem leben bezahlen und wird zum Geschöpf der Finsternis, Ares hat ihn zu seinem Gefährten gemacht aber Dominico wird nicht glücklich seine Existenz ist ihm nichts wert und der junge Vampir verfällt in depressionen aus denen ihm nicht geholfen werden kann.Nur seine menshcliche Schwester vermag es ihm ein zauberahftes Lächeln aufs gesicht zu malen... doch dann....

Diese Triologie ist mit Abstand das beste was ich je gelesen habe!

 

 

 

The Great Wide Open ~ Kevin Canty

Ein berauschendes Buch, über eine Beziehung zweier Junger Menschen,die zum scheitern veruteilt wird. Gefühle wie Liebe, trauer und Neid sprechen in diesem Buch ihre einzigartige Sprache, es ist ein Buch voller und wunderbar und anschaulich geschrieben.

 

Beim Leben meiner Schwester ~ Jodi Picoult

Ein wirklich super Buch, ich bin wirklich niemand der sonderlich gefühlsdusslig auf ein Buch reagiert, aber in dem Buch steckt viel Emotion die nicht weiter nur vom Buch getragen werden sollte. Dieses Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Ich diesem Buch geht es um Verletzlichkeit und die Selbstzweifel eines jungen Mädchens die sich selbst und nach dem Wunsch ihrer totkranken Schwester in die Freiheit retten will. Anna Fitzgerald wird gezeugt um als lebende "Organspende" für ihre totkranke Schwester her zu halten, sie wendet sich an einen Richter der sich ihrer an nimmt, sie Gewind den Prozess.. aber dann....

Lest selbst

 

Woyzeck - Ein Fragment ~ Georg Büchner

Ja ich lese auch Klassik, allerdings ist es schon einiges her das ich es gelesen habe, vllt bereits ein Jahr. Dennoch hat das Buch einen Einfluss auf mein Leben, weil ich daraus ein wenig gelernt habe, auch etwas über die Eifersucht. Wer etwas auf sich hält und von sich behaupten will er wäre belesen, sollte das auf jeden Fall mit im Bücherregal haben! Noch dazu ist es in den Oberstufen eh Pflichtliteratur soweit ich informiert bin, jedenfalls im Deutsch-Leistungskurs ist es Pflichtlyrik.

 

Meine Schöne

Es ist ein Buch zu einem Erotikschreibwettewerb um genau zu sein eine Antholigie und eine Geschichte gefällt mir ganz besonders und zwar die von Mary Valgus Kelly und diese heißt "Tödliche Ernte - Brombeerglanz - Himbeerkuss~, ich finde diese Autorin schreibt wunderschön, einfach mal lesen!! (sie schrieb die Triologie "Saga der Verfluchten" weiter oben aufgeführt)

 

Deutsch - Frau, Frau - Deutsch ~ Mario Barth

Was soll ich dazu sagen... Mario.. renn mir und meinem Freund nicht immer hinterher ^^

 

Gute Nacht, Zuckerpüppchen ~ Heidi Hassemüller

Ein Buch das unter die Haut geht und zum Protest gegen Missbrauch aufrufen sollte, wir können alle etwas tun und wer dieses Buch gelsen hat weiß wieso!

 

Rote Lippen ~ Die schönsten Kuss- Gdichte

Dazu muss ich nix extra schreiben^^

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!